Tagebuch A-Wurf

21.10.2018: Einsatzprüfung für die Malteser Rettungshundestaffel Dachau bestanden!

Ich bin stolz wie Bolle!!!
Emmas kleiner Pfannekuchen (PineconeHunter A.J.Nala) hat die Wiederholungsprüfung zum Rettungshund bestanden!

Herzlichen Glückwunsch liebe Tanja!

31.05.2017: Süddeutsche Zeitung – Und unsere Nala mit dabei 🙂

Geprüftes Einsatzteam:

Tanja mit Emma’s kleinem Pfannekuchen (PineConeHunter A.J. Nala)

tanja-und-nala-2016

08.11.2016: Münchner Merkur – Dachauer Nachrichen

Dachauer Nachrichten

31.10.2016: Süddeutsche Zeitung

bericht-sueddeutsche

Malteser Suchhundeteam Dachau: Prüfung bestanden!!!

Suuuuper. Ich freu mich riesig. Emma’s kleiner Pfannekuchen (PineConeHunter A.J. Nala) ist seit gestern ganz offiziell ein Rettungshund! Liebe Tanja, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Bin stolz wie Bolle 😀

Malteser Suchhundeteam Dachau und unser kleiner Pfannekuchen mittendrin

Mehr darüber zu lesen auf FB: Malteser Suchhundeteam Dachau… ein Bericht vom 29.10.2016.

Happy Birthday lieber kleiner Pfannekuchen 🙂

Emma’s Töchterlein PineConeHunter A.J. Nala ist drei geworden!
Mai… wie die Zeit vergeht!

Malteser Suchhundeteam Dachau – Ofizielle Zwischenstandsüberprüfung  am 05.03.2016 – und unsere Tanja mit dabei:

Facebook-Bericht vom 05.03.2016:

„bei deutlich besserm Wetter als im letzten Jahr stellten sich heute drei Ausbildungsteams (eigtl. zwei und ein halbes, weil zwei Hunde denselben Menschen führen) ihrer ersten Zwischenstandsüberprüfung. Alle sind wohlbehalten bei ihren Versteckpersonen angelangt:-) Herzlichen Glückwunsch!“

Herzlichen Glückwunsch auch von uns! Das habt ihr super gemacht. Ich bin so stolz auf EUCH ZWEI!!!

PineConeHunter A.J. Nala

Malteser Suchhundeteam Dachau – Zwischenstandsüberprüfung in der Münchner Innenstadt am 29.02.2016 – und unsere Tanja mit dabei:

Facebook-Bericht vom 28.02.2016:

„Noch kurz vor den nächsten Prüfungen und internen Zwischenstandsüberprüfungen ein Teamtrainig am Samstag, den 27.02. in der Münchner Innenstadt ab Haus der Kunst durch den Englischen Garten, ins Univiertel und die Fußgängerzone. Ein echter Härtetest, aber super gelaufen…“

Nala
Ziel

24.08.2015: Happy Birthday…

liebe kleine Nala. Unser kleiner Pfannekuchen ist nun schon zwei Jahre alt 😀

Familienausflug mit Papa Eik-Fynn von der Steinmauer, Pfannekuchen PineConeHunter A.J. Nala und Mama Emma

Malteser Suchhundeteam Dachau – Trailertreffen in München am 15.03.2015 – und unsere Tanja mit dabei:

Facebook-Bericht vom 15.03.2015:

Am Sonntag, den 15.03. trafen sich die Mitglieder des Malteser Suchhundeteams wieder einmal mit Kollegen zum gemeinsamen Training und Austausch. Neben den mittlerweile „zur Familie gehörigen“ Trailern der Staffeln aus Traunstein und Mühldorf (BRK und MHD) freuten wir uns über den Besuch von Kollegen aus der RHS Voralpenland.
Zentrales Thema diesmal „Arbeiten im Innenstadtbereich“. Deshalb auch der eher ungewöhnliche Treffpunkt Maximilianstr.
Der Tag zeichnete sich wieder einmal durch sehr konzentriertes und harmonisches Arbeiten und viele neue Anregungen aus. Alle Beteiligten waren sehr zufrieden mit dem Tag und es wurde baldmöglichste Wiederholung vereinbart.

Malteser Suchhundeteam

29.12.2014:

Wir haben unseren Pfannekuchen besucht! Aber sie ist gar kein Pfannekuchen mehr!!! Nein, sie ist eine wunderhübsche Hundedame geworden !!! – hihi – Und wer ist wer?

Mama Stoatshead Aemilia mit Tochter PineConeHunter A.J. Nala

Feine Hundespürnasen auf der Suche nach Senioren – und unsere kleine PineConeHunter A.J. Nala mit dabei!

Pressebericht der Malteser Dachau vom 26.11.2014:

Leider kommt es immer wieder vor, dass Senioren als vermisst gemeldet werden. Um in solchen Fällen bei der Suche noch besser helfen zu können, trainierten kürzlich die Suchhundestaffel der Dachauer Malteser und die Rettungshundestaffel der Malteser Mühldorf gemeinsam unter realen Bedingungen im Seniorenzentrum Odelzhausen. Einige Bewohner stellten sich als „vermisste Personen“ zur Verfügung und interessierten sich für die Ausbildung der Hunde und ihre Fähigkeiten. Auch Angestellte des Seniorenheimes schauten beim Training zu und zeigten sich beeindruckt von den Leistungen der Hunde und ihrer Führer.

Foto: Malteser

Mehr zu sehen auf der Webseite der Malteser Dachau!

24.08.2014:

Unser Pfannekuchen hat Geburtstag! Happy Birthday liebe kleine Nala!

24.06.2014:

Neues von unserem kleinen Pfannekuchen:

Tanja und Nala bei der Malteser Rettungshundestaffel! – Einfach super! Wir wünschen beiden viel Glück und Spaß bei ihrer Ausbildung zum Mantrailer! – Ich bin sooo stolz auf die BEIDEN!!! 🙂

Tanja mit PineConeHunter A.J. Nala

20.04.2014:

Familienausflug auf den Pürschling! Mei… war das schee!

Nala & Eik & Emma auf dem August Schuster Haus

10.11.2013:

Wir haben unseren Pfannekuchen besucht! Mai ist die groß geworden:

PineConeHunter A Joyful Nala

19.10.2013:

Tag des Abschieds! Ich wünsche euch ganz viel Glück mit unserem kleinen Pfannekuchen!!!

Nala’s neues Zuhause

29.09.2013:

Nicht mehr lange und dann sind SIE das neue Team: Tanja und Nala!

Tanja und Nala

22.09.2013:

Klein Nala hat endlich Freigang! Juchuuh!

17.09.2013:

Pfannekuchen erkundet langsam ihre Welt:

31.08.2013:

Besuch von Andrea und Papa Eik:

Links: Herr Eik – Rechts: Mama Emma

30.08.2013:

Pfannekuchen an der Milchbar – Übrigens: Lieblingsbeschäftigung Nummer 1 !!!!!

Klein Nala bei ihrer Lieblingsbeschäftigung.

29.08.2013:

Noch ist der kleine Pfannekuchen ziemlich verschlafen:

Lieblingsbeschäftigung Nummer 2: SCHLAFEN 🙂

24.08.2013:

Wir sind sooo glücklich und traurig zur gleichen Zeit. Nach der Totgeburt einer kleinen schwarzen Hündin konnte Emma per Kaiserschnitt einer wunderschönen kleinen schwarzen “Nala” das Leben schenken:

Die kleine Nala kurz nach der OP

19.07.2013:

Endlich waren wir beim Ultraschall…die letzen Tage vergingen im Schneckentempo!!!

Ultraschall

UND? – Emma ist trächtig! Juchuuuuuuuh!!!!

24.06.2013:

Juchuuuh! Es hat geklappt!!!!!!

5 Tage voller Spannung, Hoffen, Warten und ganz viiiiiiiiel Liebesspiel… liegen hinter uns und dann war es endlich soweit.

Eik war ein absoluter Gentleman! – Nun heißt es ABWARTEN!

Süße Träume: Eik träumt von der Hochzeit 🙂

11.06.2013:

Emma ist endlich läufig! Juchuuuh!!!